Eine Woche voller Abschiede
„Eine Ära geht zu Ende!“, so formulierten es viele Gäste bei der offiziellen Feierstunde. Nach 38 Jahren an der Grundschule Markt Bibart musste die Schulfamilie leider Abschied nehmen von ihrer langjährigen Schulleitung Cathrin Reichelt. Eingebettet in ein buntes Programm mit Anekdoten, Grußworten und musikalischen Beiträgen blickte man dankbar zurück auf die lange, herzliche und wertschätzende Zusammenarbeit.
Auch die Schüler hatten am Vormittag ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Schon Monate vorher wurde heimlich hinter verschlossenen Türen gedichtet, gebastelt, geprobt und einstudiert. Voller Stolz konnten dann die Klassensprecher jeweils ein Gemeinschafts-Kunstwerk für den Garten überreichen und ihre Gedichte präsentieren. Sogar ein Flashmob, getanzt von der gesamten Schülerschaft, kam zur Aufführung. Theresa Henninger und Ina Meinzinger rundeten am Flügel das Programm musikalisch ab.
Aber auch die Viertklässler wurden in der letzten Schulwoche, wie gewohnt tränenreich, verabschiedet. Für sie beginnt nun ebenfalls ein neuer Lebensabschnitt. Zuvor blickten unsere Schulabgänger auf eine tolle Grundschulzeit zurück und packten Erinnerungen an besondere Aktionen und das Zeitgeschehen noch in eine Zeitkapsel. Diese Tradition gibt es seit einigen Jahren an unserer Schule. In zehn Jahren sind dann alle eingeladen, wenn die Zeitkapsel wieder geöffnet wird.
Wir wünschen allen zunächst erholsame und erlebnisreiche Sommerferien und danach viel Erfolg, neue Freunde und einen guten Start an der neuen Schule!