Einweihung des Klettergerüsts

• Beitrags-Autor:

Einweihung des Klettergerüsts

Im Oktober konnte endlich die Erweiterung unseres Klettergerüsts eingeweiht werden – auf diesen Tag hatten die Schüler der Grundschule Markt Bibart sehr lange gewartet! Corona, Materialengpässe und ausgelastete Auftragsbücher hatten das Aufstellen der Spielgeräte immer wieder verzögert. In einer kleinen Feier bedanken sich neben Bürgermeister und Schulleitung auch die Kinder herzlich bei allen Spendern und führten vor, wie geschickt sie schon mit den neuen Spielgeräten umgehen.

Ausschließlich mit Spendengeldern wurde diese Anschaffung finanziert, herzlichen Dank dafür an den Elternbeirat, die „VR-meine Bank“ und die Verantwortlichen des Markt Bibarter Kinderflohmarkts.

Stets ist das Klettergerüst in allen Pausen und auch am Nachmittag von Kindern belagert. Ausdauer, Kraft und Geschicklichkeit sind gefragt, um den Parcours zu schaffen. Aber bereits nach wenigen Schulwochen gelingt das auch schon vielen Erstklasskindern. Eine tolle Spende, so werden die Pausen auf unserem großen Schulgelände noch bewegter“.