Fledermaus-Projekttage

• Beitrags-Autor:

Fledermaus-Projekttage

Die Kinder der Klassen 1/2 konnten sich am Montag, 20.11. und Dienstag, 21.11. auf zwei Schultage der besonderen Art freuen: Zwei „Fledermaus-Projekttage“ waren angekündigt. Als Expertin war die Biologin Frau Stepanek aus Scheinfeld eingeladen. Sie knüpfte an das Vorwissen der Kinder an und erarbeitete mit den Schülerinnen und Schülern Neues. (Was ist der Unterschied zwischen Vögeln und Fledermäusen? Warum müssen Fledermäuse Winterschlaf halten? …) Anhand von Fotos und Präparaten informierte sie über die verschiedenen Fledermaus-Arten hier bei uns in Mittelfranken. Und am Ende ihres Besuchs überraschte sie alle mit einer lebendigen Fledermaus, die sie zur Zeit in Pflege hat: Abendseglerdame Verena. Spiele, Bastel- und Malarbeiten sowie ein Wissensfilm rundeten das Angebot ab.