• Beitrags-Autor:

Schulfest an der Grundschule Markt Bibart

Das erste Mal seit vier Jahren fand bei uns wieder ein Schulfest statt. Kein Viertklässler sollte die Schule verlassen, ohne einmal so einen besonderen Tag an seiner Schule zu erleben.

Im Vorfeld wurde in einer Projektwoche das Thema Märchen von vielen Seiten beleuchtet, es wurde gelesen, geschrieben, gehört, gestaltet und gesungen. Auch Eltern besuchten unser Märchenzimmer und lasen den Kindern vor. All die unterschiedlichen Arbeitsergebnisse konnten dann am Schulfest in den Klassenzimmern und Fluren bewundert werden. Märchenhafte Gestalten zeigten sich bei einer Modenschau und erhielten dabei viel Applaus. In allen Räumen konnten die Kinder, oft gemeinsam mit Eltern und Geschwistern, zwölf Stationen zum Thema bearbeiten. Das sehr alte Thema Märchen hat auch heute noch nichts von seinem Reiz eingebüßt.

Unsere kleine Schule kann so ein Schulfest nur bewältigen, wenn der Elternbeirat und viele Helfer unterstützen. Dafür ganz herzlichen Dank! Auch wenn das Wetter nicht märchenhaft war und alle Aktionen innen stattfinden mussten, erlebten wir doch ein paar schöne gemeinsame Stunden an unserer Schule.