Sponsorenlauf an der Grundschule Markt Bibart

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Sponsorenlauf an der Grundschule Markt Bibart

Am Freitag, den 10. Mai, fand an der Grundschule Markt Bibart bei idealem Wetter ein Lauftag statt. Die Kinder hatten im Vorfeld im Familien- und Bekanntenkreis Sponsoren aufgetan, die ihnen pro gelaufener Runde (ca. 400 m) einen bestimmten Betrag spendeten. Maximal konnten 20 Runden gelaufen werden, was überraschend viele Kinder tatsächlich schafften. Der Elternbeirat grillte Bratwürste, es gab selbst gebackenen Kuchen und verschiedene Getränke. Durch die vielen fleißigen Hände (Streckenposten, Rundenzähler, Obstspender und -schnippler, Grillmeister, …) verteilten sich die anfallen- den Aufgaben auf viele verschiedene Schultern und es wurde für alle Beteiligten ein gelungenes Fest. Wegen des „Brückentages“ konnten doch viele Eltern, Paten, Großeltern, Geschwister sowie der Schule wohl gesonnene Markt Bibarter an diesem besonderen Tag vorbei schauen. Alle Spenden und Einnahmen kommen zur einen Hälfte dem Kinder- und Jugendhospiz Erlangen und zur anderen Hälfte den Kindern der Grundschule Markt Bibart zugute; ein neues Spielgerät für den Pausenhof soll angeschafft werden. Herzlichen Dank den Schülerinnen und Schülern der Grundschule für ihre Anstrengungsbereitschaft und ihr Durchhaltevermögen beim Lauf sowie allen Sponsoren und helfenden Händen an diesem Tag!