Titel – „Umweltschule in Europa“

• Beitrags-Autor:

Titel - "Umweltschule in Europa - internationale Nachhaltigkeitsschule"

Next slide

Im Herbst wurde unserer Schule zum dritten Male der Titel „Umweltschule in Europa – Internationale Nachhaltigkeitsschule“ verliehen. Die aktuelle Flagge wurde im Rahmen einer Schulversammlung aufgehängt. Wir sind sehr stolz über diese Auszeichnung und haben uns schon wieder neue Ziele gesetzt, um auch im nächsten Schuljahr den Titel behalten zu dürfen. Das Anlegen eines Kräuterbeetes, die Weitergestaltung unseres Biotops und die feste Einplanung einer Demokratie- und Werteerziehung in den Schulalltag gehören unter anderem dazu. In der Schulversammlung wurde auch unser „Bücheraustauschregal“ eingeweiht. Im Sinne der Nachhaltigkeit darf ein Buch entnommen und ein anderes dafür hineingestellt werden. Immer zwei Drittklässler übernehmen am Morgen den Dienst am Bücherregal. In nur wenigen Wochen hat schon ein reger Austausch stattgefunden.