Landschulheim

• Beitrags-Autor:

Schullandheim

Endlich wieder…

Schullandheim. Ein solches Erlebnis stärkt den Zusammenhalt innerhalb der Klasse und fördert die Selbständigkeit der Kinder. Nach der langen Coronapause konnten die Dritt- und Viertklässer der Grundschule Markt Bibart nun wieder auf Klassenfahrt gehen. So war es auch für viele Kinder das erste Mal, dass sie ohne Eltern auf Reisen gingen. Mit Obersteinbach war die Fahrt zwar nicht allzu weit, aber im dortigen Schlösschen residierten wir fast wie Könige. Auf dem Programm standen eine abwechslungsreiche Waldexpedition mit der Försterin Larissa Reininger sowie eine Wanderung bei frühlingshaftem Wetter. Auch den tollen Abenteuerspielplatz gleich nebenan konnten wir ausgiebig genießen. Und so kurz vor den Faschingsferien durfte natürlich auch eine ausgelassene Faschingsparty nicht fehlen.

Herzlichen Dank an das hilfsbereite Hauspersonal, das unseren Aufenthalt zu einem Erlebnis machte, dass sicherlich bei allen Kindern lange im Gedächtnis bleibt.