Vorweihnachtszeit  an unserer Schule Dezember 2007

Die Adventszeit ist immer eine ganz besondere Zeit im Jahr. Auch an unserer Schule wollen wir sie besinnlich und feierlich begehen. An jedem Adventsmontag versammelten sich alle Kinder und Lehrer in einem Klassenzimmer, hörten eine Weihnachtsgeschichte und sangen gemeinsam unser Adventslied. Etwas zum Basteln für daheim gab es auch immer.

Die erste Adventsfeier fand in der ersten Klasse statt. Alle lauschten gespannt, als Frau Gößwein eine Pippi Langstrumpf Weihnachtsgeschichte vorlas

Auch Frau Bacherle hatte auch eine Astrid Lindgren Geschichte ausgesucht, passend zur Astrid Lindgrenwoche, die kurz zuvor durchgeführt wurde.

Gespannte Gesichter waren  beim Zuhören  zu sehen.                                                              Großer Andrang herrschte immer  bei den Bastelanleitungen.

Letzte Aktualisierung am 03.01.2008